Teambuilding durch Kunst oder die Kunst des Teambuildings



Aktuell - das Archiv

FIRMEN MALEN mit IONITY in München

FIRMEN MALEN mit IONITY in München

FIRMEN MALEN mit IONITY in MünchenAm 12.11. hatte Götz Friedewald eine kleines Team von IONITY in seinem Atelier in München-Schwabig zu Gast. 

IONITY baut als Joint Venture der Automobilhersteller BMW Group, Daimler AG, Ford Motor Company sowie des Volkswagen Konzerns eine europaweite Schnellladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge auf.

Im Atelier des Künstlers wurde ein ACTION! Painting veranstaltet, bei dem in verschiedenen Stufen ein großes abstraktes Kunstwerk entststand, welches die Dynamik des Unternehmens  widerspiegelt. Nach der 2-stündigen Malaktion hat das sympatische Team dann noch die kreative Atmosphäre genutzt und hat im Atelier des Künstlers eine Projektesprechung abgehalten.

KreativXXL mit der BASF in Albersweiler

FIRMEN MALEN mit der BASF in Albersweiler

FIRMEN MALEN mit der BASF in Albersweiler

Am 08.11.2019 waren wir in das BASF Studienhaus St. Johann in Albersweiler eingeladen, um dort mit einem internationalen Führungskräfte-Team einen Kreativ-Event zu veranstalten.

In drei Stunden hatten die KünstlerInnen die Aufgabe, die strategischen Eckpfeiler für das Jahr 2020 künstlerisch darzustellen. Dazu wurden Entwürfe erstellt und diese dann in wechselnden Teams auf den Leinwänden kreativ und künstlerisch umgesetzt. Das Endergebnis ist ein tolles Kunstwerk, welches mit vielen spannenden Inhalten gefüllt wurde und auch künstlerisch eine positive Überraschung darstellt.

 

KreativXXL mit LexCom in München

FIRMEN MALEN mit Lexcom

FIRMEN MALEN mit Lexcom in MünchenAm 24.10.2019 waren wir - eingeladen von LexCom - im Münchener Westen.

Hier haben wir mit 16 Entwicklern des Bestellsystems für Ersatzteile Partslink24 ein KreativXXL veranstaltet. In den Stunden vor dem Dinner hatten die drei Teams die Aufgabe, für jeweils 2 Themenstichworte einen Teilbereich des Kunstwerkes zu entwerfen. In der Folge wurden diese Entwürfe dann von einem anderen Team künstlerisch gestaltet und ausgearbeitet. Das Ergebnis ist ein ein komplexes Kunstwerk mit vielen Ideen und tollen Farben - welches nun im Unternehmen seinen Platz finden wird.

ACTION! in München

FIRMEN MALEN mit KlugGestalten in München

KluggestaltenAm 16.10.2019 waren wir im Leonardo Royal Hotel Munich.

 

Hier haben wir - eingeladen von der Agentur KlugGestalten - ein ACTION! Painting mit 40 Mitarbeitern eines internationalen Pharmaunternehmens durchgeführt.

Mit viel ACTION! und Engagement entstand durch das sympatische Team in kurzer Zeit ein faszinierendes abstraktes Kunstwerk, welches im Unternehmen ausgestellt werden wird.

Graffiti – Street Art mit Cuculus in Jena

FIRMEN MALEN   Cuculus In Jena

FIRMEN MALEN mit Cuculus GmbH in JenaAm 28.09.2019 waren wir mit der Cuculus GmbH in Jena.

Da für die drei Standorte jeweils ein eigenes Kunstwerk gemalt werden sollte, und wir uns für Graffiti entschieden hatten, haben wir morgens an der Terrasse des Maxx Hotels Jena drei Walls aufgebaut. Als das interantionale Team vom Frühstück kam, verschwand der Regen - ein gutes Zeichenyes.

Nach einer kurzen Einführung durch Götz Friedewald wurden dann auch sofort Dosen genommen, Caps aufgesteckt und verschiedene Maltechniken wurden ausprobiert. Teilweise wurde ausgiebig geplant, teilweise sofort gesprüht - die Teams gingen sehr unterschiedlich an ihre Aufgabe, das Kunstwerk zu gestalten. Nach zwei Studen hatten die sympathischen Teilnehmer mit viel Spaß und Engagement drei beeindruckende Kunstwerke geschaffen, die nun ihren Platz in den Häusern in Ilmenau, Leipzig und Erfurt finden werden.

Kreativ XXL mit Lenovo im Kloster Andechs

FIRMEN MALEN mit Lenovo im Kloster Andechs

FIRMEN MALEN mit Lenovo im Kloster Andechs

Am 19.09.2019 waren wir bei herrlichem Spätsommerwetter im Kloster Andechs.

Hier hatten wir - organisiert von Jochen Schweizer - in der Florianstube im Klostergasthof einen Termin mit einem 15-köpfigen Team von Lenovo. Dieses kleine Team hatte bei Kreativ XXL die Aufgabe, einen eigenen Entwurf zu vorgegebenen Themen zu erstellen und diesen dann künstlerisch auszuarbeiten. In den folgenden 3,5 Stunden ist ein sehr schönes und beeindruckendes Kunstwerk entstanden.

ACTION! mit der Augustinum Frühförderstelle in München

ACTION! mit der Augustinum Frühförderstelle in Müchen

FIRMEN MALEN mit dem Augustinum in MünchenAm 17.09.2019 waren wir - beauftragt durch die Eventagentur EVINTA aus Leipzig - in München bei der Frühförderstelles des Augustinums.

An diesem Tag konnten wir das gerade noch schöne Spätsommerwetter nutzen, um das ACTION! Painting auf der Terrasse und im Garten der Einrichtung durchzuführen. In zwei Stunden haben die 34 sympatischen Teilnehmerinnen mit viel Energie und tollen Ideen ein beachtliches Kunstwerk für Ihre beiden Standorte gemalt. 

ACTION! mit Trifinance in Bonn

FIRMEN MALEN mit Trifinance in Bonn

FIRMEN MALEN mit Trifinance in BonnAm 7.09.2019 waren wir im City Hilton in Bonn.

Hier haben wir - eingeladen von der Agetur E&P Events - mit den Unternehmensberatern von Trifinance ein ACTION! Painting veranstaltet.

In zwei Gruppen von je 29 TeilnehmerInnen wurden von den MalerInnen mit sehr viel Spaß und Engagement an diesem Tag zwei abstrakte Kunstwerke geschaffen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Beide werden im Unternehmen ausgestellt werden.

FIRMEN MALEN mit dem Studentenwerk Göttingen

FIRMEN MALEN mit dem Studentenwerk in Göttingen

FIRMEN MALEN mit dem Studentenwerk in GöttingenAm 04.09.2019 waren wir - eingeladen durch die Agentur Evinta beim Studentenwerk in Göttingen.

Wir hatten uns Großes vorgenommen: geplant und vorbereitet war ein 2,5m x 9,50m großes Mega-Kunstwerk, welches am Teamtag des Studentenwerkes von den 350 Kollegen und Mitarbeitern gestaltet werden sollte. Wenn wir ehrlich sind: wir hätten nie geglaubt, dass es in seiner Gesamtheit fertig gemalt werden würde. Aber die Teilnehmer haben uns eines Besseren belehrt... Innerhalb von vier Stunden kamen - nach anfänglichem Zögern - immer mehr Interessierte zum Atelier in der Eingangshalle. Im Laufe des Events wurde das Kunstwerk von Götz Friedewald - mit tatkräftinger Unterstützung einer Mitarbeiterin von Evinta - in seinen bereits fertig gestellten Einzelteilen am Präsentationsgestell zusammengebaut. So konnte jeder die Entstehung des Gemäldes verfolgen und viele wurden dazu animiert, an der Gestaltung mit zu wirken.

Das Gemälde wird im Studentenwerk ausgestellt werden, so dass sich jeder Besucher von der Leistung der KünstlerInnen überzeugen kann.

Kreativ XXL mit Perseus in Berlin

FIRMEN MALEN mit Perseus in Berlin

PerseusAm 16.08.2019 waren wir - eingeladen von Christoph Nitz/ meko factory- bei perseus - 360° Cybersicherheit für Unternehmen und haben hier einen KreativXXl Event veranstaltet.

Die 23 MitarbeiterInnen "mussten" in der ersten Stunde mit sehr viel Spaß ihre Entwürfe kreieren, welche dann in der Folge gemalt und gestaltet wurden.Das entstandene Kunstwerk ist sehr beeindruckend geworden und findet sicherlich einen schönen Platz im Unternehmen.

Dieser Event wurde organisisert von von Christoph Nitz für meko factory.


Logo 0812 Single 300px

FIRMEN MALEN – Teambuilding durch Kunst oder die Kunst des Teambuildings – 

Kontakt Impressum Datenschutz Sitemap


Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.