Teambuilding durch Kunst oder die Kunst des Teambuildings

FIRMENMALEN_Header_smile FIRMENMALEN_Header_Kinder header2_l FIRMENMALEN_Header_virtuelles_team_haende
deenfrit


Aktuell - das Archiv

Ein riesiges Kunstwerk mit Bosch

FIRMEN MALEN mit Bosch

FIRMEN MALEN mit Bosch

Am 29.06.2021 haben wir uns virtuell mit dem "Emagine"-Team von Bosch verbunden.
Für dieses weltweite Team haben wir einen Zeichen-Event geplant, bei dem 170 Einzelbilder ein großes Ganzes ergeben. Wegen der Zeitzonen haben wir in zwei Sessions gearbeitet und die ersten Bilder sind schon bei uns angekommen. Es gibt noch einige Lücken im beeindruckenden Kunstwerk, aber diese werden im Laufe der nächsten Tage gefüllt werden.
So hat das Team eine tolle Erinnerung an den gemeinsamen Teamevent in dieser besonderen Zeit.

Kreativ mit Limehome

FIRMEN MALEN mit Limehome

FIRMEN MALEN mit Limehome

Am 24.06.2021 waren wir virtuell zu Gast bei Limehome und haben mit dem sympatischen Team einen spannenden Teamevent veranstaltet. Es war nicht nur viel Spaß, sondern auch das Kunstwerk ist sehr beeindruckend und wird dem Team in der Zukunft hoffentlich viel Freude machen.

Ein virtueller Kreativevent mit Ventum

2021 06 09 SteffiHelmerich Ventum

FIRMEN MALEN mit Ventum

am 09.06.2021 hatten wir mit Ventum in München einen kreativen Teamevent.
Eigentlich sollte es der erste Live-Event in diesem Jahr sein, da Götz Friedewald aber erkältet war, hat er die Veranstaltung virtuell in das Münchener Büro von Ventum gestreamt. Es war trotzdem ein großer Erfolg mit viel Spaß und einem tollen Kunstwerk als Ergebnis.

Kreativität mit GuD

FIRMEN MALEN mit GuD Consult

FIRMEN MALEN mit GuD Consult

Am 11.05.2021 waren wir - eingeladen von der Agentur Stadthelden - virtuell in Berlin und haben hier mit 18 sympathischen Mitarbeitern von GuD CONSULT ein Bild zum Thema Natur und Frühling gemalt - was natürlich während des Malens keiner wusste. Nach der lebhaften Malzeit wurde das Kunstwerk von Götz Friedewald zusammengesetzt.

So konnten alle leicht erkennen, wie wichtig ihr Beitrag zum Gelingen des "Großen Ganzen" war + ist.

Ein virtueller Kreativ-Event mit BASF

FIRMEN MALEN mit der BASF

FIRMEN MALEN mit der BASF

Wer große Projekte plant, muss zusammenarbeiten.

Am 05.05.2021 haben wir uns in MS Teams mit einem internationalen Team getroffen, welches am Aufbau eines großen Standortes ist.
Dieses Projekt haben wir im Vorfeld illustriert + für die Kreativzeit vorbereitet, so dass wir dann gemeinsam an dem großen Team-Kunstwerk arbeiten konnten. Am 06.05. konnten dann alle ihr gemeinsames Gemälde bereits virtuell bewundern. In den kommenden Wochen wird dann das Original zu BASF geschickt, so dass das Gesamtkunstwerk dann auch live ausgestellt werden kann.

Vielen Dank für den schönen Event!

FIRMEN MALEN mit I-CON

FIRMEN MALEN mit I-Con

FIRMEN MALEN mit I-Con

Am 30.04.2021 haben wir uns auf Einladung von Jochen Schweizer Corporate Solutions für 2 Stunden mit den Mitarbeitern von I-CON zusammengesetzt und in einer lebhaften und hochmotivierten Veranstaltung ein schönes Teambild für das Unternehmen gemalt.

Kreatives Zeichnen mit Porsche-Consulting

FIRMEN MALEN mit Porsche-Consulting

FIRMEN MALEN mit Porshe-Consulting

Ein besonderer Team-Event: Am 29.04.2021 haben wir uns in MS-Teams getroffen und diesmal in der kreativen Zeit gezeichnet. Das von uns vorgegebene Thema Nachhaltigkeit wurde inspiriert und vielseitig umgesetzt, so dass ein interessantes virtuelles Kunstwerk entstanden ist.

Eine künstlerische Auszeit mit der Allianz

FIRMEN MALEN mit der Allianz

FIRMEN MALEN mit der Allianz

der 27.04.2021 war der Tag, an dem ein Teil der Allianz kreativ wurde. Das sympathische Team war in der 2-stündigen Kreativzeit sehr agil und engagiert. So sind schöne Homeoffice-Kunstwerke entstanden, welche wahrscheinlich jetzt schon zum Gesamtkunstwerk zusammengefügt wurden. 

Ein Kunstwerk mit net-select

FIRMEN MALEN mit net-select

FIRMEN MALEN mit net-select

Am 22.04.2021 waren wir virtuell mit net-select verbunden, und mussten sehr schnell kreativ werden :-). Die Wand, für welche das Kunstwerk geplant war, ist sehr lang, so dass wir mit den "Standard"-Leinwandmaßen definitiv zu klein geworden wären. Deshalb waren die einzelnen Leinwände, welche von den KünstlerInnen zu gestalten waren, etwas größer - was natürlich auch mehr künstlerische Arbeit bedeutet. Zum Glück hatten wir zusammen mit Jochen Schweizer Corporate Solutions die Art-Boxes zusätzlich mit Wein, Käse und anderer Nervennahrung gefüllt. 

So wurde es ein entspannte kreative Zeit, in der ein beeindruckendes Kunstwerk entstanden ist.

Die Kreative Zeit mit LCS

FIRMEN MALEN mit LCS

FIRMEN MALEN mit LCS

am 16.04.2021 haben wir uns virtuell mit dem Team von LCS getroffen und in 2 Stunden ein tolles Kunstwerk geschaffen, welches sofort virtuell- und schon sehr bald "real" in den Geschäftsräumen von LCS zu bewundert werden kann.

Vielen Dank für den agilen Event mit dem sympatischen Team!


Logo 0812 Single 300px

FIRMEN MALEN – Teambuilding durch Kunst oder die Kunst des Teambuildings – 

Kontakt Impressum Datenschutz Sitemap