Teambuilding durch Kunst oder die Kunst des Teambuildings

deenfrit


Aktuell - das Archiv

Homeoffice Kreativ mit Nespresso

Homeoffice Kreativ mir Nespresso

Homeoffice Kreativ mit Nespresso

Am 01.10.2020 hatten wir eine Verabredung im Web! Beauftragt von Jochen Schweizer Corporate Solutions GmbH  hatten wir ein "Microsoft Teams" – Treffen mit einem Nespresso-Team im Homeoffice. Durch umfangreiche Vorarbeiten konnten wir einen tollen Event mit Farbe und Leinwand durchführen und hatten danach auch direkt die Möglichkeit, das beeindruckende Gesamtkunstwerk zu bewundern.

"

So zeigt sich: Auch mit Homeoffice oder getrennten Arbeitsplätzen ist Team-Kreativität möglich... Und der Spaß bleibt auch nicht auf der Strecke!

 

 

FIRMEN MALEN Mit Nespresso HomeofficeKreativ 450x301 Equal

 

Homeoffice Kreativ mit der Deutschen Bank

Homeoffice Kreativ mir der Deutschen Bank

Homeoffice Kreativ mit der Deutschen BankAm 24.09.2020 haben wir mit über 50 Mitarbeitern der Deutschen Bank einen virtuellen Teamevent über Zoom veranstaltet. Zu einem vorgegebenen Thema wurden die TeilnehmerInnen mit der Unterstützung von Götz Friedewald kreativ und haben viele faszinierende kleine Kunstwerke erstellt. 

KreativXXL mit Westwing in München

FIRMEN MALEN mit Westwing in München

Westwing

Am 13.08.2020 waren wir mit einem kleinen Team von WESTWING im Englischen Garten.

Hier haben wir in der Nähe des Tivoli-Pavillons unser mobiles Atelier aufgebaut und konnten dann mit den "Arbeiten" am KreativXXL-Kunstwerk beginnen. Nach drei Stunden geballter Kreativität war das tolle Kunstwerk fertig und wurde von Götz Friedewald zum Trocknen in sein Atelier in München-Schwabing gebracht.

Die Künstlerinnen sind vom Englischen Garten direkt zum nächsten Programmpunkt gefahren + und haben in der Zukunft viel Freude an ihrem gemeinsamen Kunstwerk.

FIRMEN MALEN mit Lavazza in der Frankfurter Botschaft

FIRMEN MALEN mit Lavazza in Frankfurt

FIRMEN MALEN mit Lavazza in FrankfurtAm 30.07.2020 waren wir in Frankfurt direkt am Main in der Frankfurter Botschaft.

Beauftragt von unserer Partner-Agentur Evinta waren wir eingeladen, mit einem 13-köpfigen Team von Lavazza ein Kunstwerk zu erstellen. 

Erst waren wir alle im Schatten, aber nach einiger Zeit haben wir die Sommerhitze doch alle zu spüren bekommen. Mit viel Engagement haben die kleinen Teams Entwürfe erstellt, welche wir dann - nach der engagierten künstlerischen Gestaltung - zum Gesamtkunstwerk zusammengestellt haben.

Es ist ein faszinierendes Kunstwerk entstanden, welches die TeilnehmerInnen und mich dauerhaft an diesen schönen und kreativen Nachmittag im Frankfurter Sommer  erinnern wird.

Visualisierung mit echt.punkt in München

FIRMEN MALEN mit Echt-Punkt in München

FIRMEN MALEN mit echt.punktAm 05.07.2020 hatten wir echt.punkt aus Hessisch Oldendorf zu Gast im Atelier in München.

Dies war der erste Event nach dem Corona-Lockdown und deshalb haben wir uns auch hier geschützt.
Der Plan war eigentlich, ein großes Kunstwerk zu erschaffen, in welchem die Ziele und Visionen festgehalten sind. Schnell haben wir gesehen, dass es viel spannender ist, diese Visionen als Gefühle in das Bild einfließen zu lassen und somit die gestalterischen Kräfte zu zeigen.

So das Team ein faszinierendes Kunstwerk erschaffen, welches die Energie zeigt und Raum für spannende Interpretationen lässt.

20. Nationaler Audi Twin Cup 2020

FIRMEN MALEN auf dem 20. nationalen Audi Twin Cup 2019

20.nationaler Audi Twin Cup 2020Am 07.03.2020 waren wir in Neckarsulm beim 20. Nationalen AUDI Twin Cup.

Eingeladen von der Agentur die Favoriten, haben wir hier mit den acht besten Teams aus ganz Deutschland in zwei Etappen Teile des großen AUDI-Kunstwerkes gemalt, welches dann zur Abendveranstaltung nach der Siegerehrung enthüllt wurde. Das Gesamtkunstwerk zeigt den Zusammenhalt der Partner unter dem Dach des großen Unternehmens, die 8 Einzelkunstwerke, welche die Teams nach der Veranstaltung mit an Ihre Standorte nehmen durften, symbolisieren zusätzlich die Individualität der einzelnen Partner und Regionen.

 

Kreativ XXL mit BAYER in Burscheid

FIRMEN Malen Mit BAYER In Burscheid

Bayer

Am 10.02.2020 waren wir in Burscheid im Gut Landscheid. Hier haben wir mit einem kleinen Marketing-Team im Rahmen eines 2-tägigen Seminars einen Kreativ-Event veranstaltet.

Während dieses "Frühjahsputzes" hatten wir 3 Stunden zur Verfügung und haben in dieser Zeit mit der Kreativ XXL - Variante eigene Entwürfe zu gemeinsam erarbeiteten Themen erstellt und diese dann künstlerisch gestaltet. Nach dem Zusammensetzen der entstandenen Kunstwerke haben wir diese noch mit ACTION! miteinander verbunden und somit ein wirklich spannendes Kunstwerk erstellt, welches die Teilnehmerinnen immer wieder daran erinnern wird, dass sie gemeinsam Großes schaffen können.

Kreativer Teamevent mit QTRADO in der alten Schlossfabrik in Solingen

FIRMEN Malen PuschCom Solingen


FIRMEN MALEN in der Alten Schlossfabrik in SolingenAm 19.01.2020 waren wir für ein kreatives Teambuilding mit QTRADO in der Alten Schlossfabrik in Solingen.

Eingeladen waren wir von der Agentur PUSCH.COM, welche den Event für einen Großhandelspartner für Verlage, Nationalvertriebe und Einzelhändler aus Nordrhein-Westfalen organisiert hatte. Nachdem wir am Vortag  den 300 qm großen Atelierbereich aufgebaut hatten, haben wir dann am Samstag über 300 Teilnehmer dazu animiert, ein riesiges Kunstwerk zu erschaffen. Mit viel Spaß und kreativer Energie haben die KünstlerInnen 96 Einzelbilder gestaltet, welche von uns dann direkt im Anschluss an den Mal-Event an einer Präsentationswand zu dem Gesamtkunstwerk zusammengestellt wurden.

Das beeindruckende 3m x 8m große Gemälde war der stimmungsvolle Begleiter für den Event-Tag und wird nun - aufgeteilt in fünf Teilbilder - an den Standorten des Unternehmens alle immer wieder daran erinnern, dass sie ein wichtiger Teil des Großen Ganzen sind.

 

QTRADO Kunstwerk

Zum Jahresauftakt Farbbomben in München

FIRMEN MALEN mit hl-studios in München

FIRMEN MALEN mit hl-studios in MünchenZum Jahresanfang waren wir - eingeladen von der Agentur hl-studios - im ANdAZ-Hotel in München-Schwabing.

Hier haben wir mit 200 Mitarbeitern eines großen Pharma-Unternehmens einen Farbbomben-Event veranstaltet. Nach dem Aufbau des 8m x 3,50m großen Rahmengestells im Ballsaal des Hotels wurden der Deckenbereich und die umliegenden Flächen präpariert und geschützt. Erst gab es eine kurze Einführung, und dann startete dieser besonders aktionsgeladene Kreativ-Event. Die TeilnehmerInnen bedienten sich an den 650 verschiedenfarbigen Farbbomben und warfen diese auf die Leinwand. Nach dem Zerplatzen liefen diese teilweise die Wand herunter, teilweise bildeten sie bizarre Splash-Muster.

Nach einer Stunde Trocknungszeit wurde die vorher unterlegte Folie abgezogen, so dass zum Schluss der Slogan für das Jahr 2020 sichtbar wurde.

 

Weihnachtsfeier mit dem Autohaus Kossmann in Bremen

Weihnachtsfeier mit dem Autohaus Kossmann in Bremen

Weihnachtsfeier mit dem Autohaus Kossmann in BremenAm 19.12.2019 waren wir zum Jahresabschluss in Bremen.

Hier haben wir mit den Mitarbeitern vom Autohaus Kossmann eine kreative Weihnachtsfeier veranstaltet, bei der jeder Einzelne einen wichtigen Teil zum großen Gesamtkunstwerk beigetragen hat. Nach 2 Stunden haben wir die Einzelteile des großen Gesamtkunstwerkes am Präsentationsgestell in der Werkstatt zusammengestellt. Es war das erste Mal, dass ein Bild zum Gruppenfoto in die Höhe gehoben wurde, da wir es auf der Hebebühne platziert hatten. Wir hatten alle viel Spaß bei dem Event und das Bild wird das tolle Team hoffentlich lange inspirieren. 


Logo 0812 Single 300px

FIRMEN MALEN – Teambuilding durch Kunst oder die Kunst des Teambuildings – 

Kontakt Impressum Datenschutz Sitemap